Privatpraxis

Kernzeiten:
Mo. 08.00 - 14.00 Uhr
16.00 - 18.00 Uhr
Mi. 08.00 - 14.00 Uhr
Fr. 08.00 - 14.00 Uhr


Termine ausschließlich nach telefonischer Vereinbarung

Dr. med. Dipl. Psych.
Sabine Grüneberger
Stapelstr. 20
22529 Hamburg

Tel.: 040 55 44 75 98
Fax: 040 55 48 49 31
s.grueneberger@t-online.de

Orthomolekulare Therapie in Hamburg als Prävention

Krankheiten erzeugen im Körper ein biochemisches Ungleichgewicht. Um die entstandene Mangelsituation zu beseitigen, werden dem Organismus die fehlenden Stoffe im Rahmen der Orthomolekularen Therapie gezielt zugeführt. Und zwar solange, bis sich die Abläufe normalisieren und eine stabile Gesundheit erreicht ist. Ziel ist es in meiner Praxis in Hamburg, die richtigen Bausteine für den Körper bereitzustellen.

Damit der komplexe Organismus optimal funktioniert, benötigt er Nährstoffe in unterschiedlicher Konzentration. Dazu gehören z.B. Mineralstoffe, Vitamine und andere Stoffe im Rahmen der Orthomolekularen Therapie. Fehlt dem Organismus auch nur einer dieser Bausteine, kann diese Mangelsituation zu geringerer physischer und psychischer Belastbarkeit führen und die Widerstandsfähigkeit gegenüber Krankheitserregern senken.

Aufgrund der wichtigen Schutzwirkungen verschiedener Vitamine kläre ich meine Patienten in meiner Praxis in Hamburg persönlich auf. Bei einem nachgewiesenen Vitaminmangel wird eine Vitamin-Substitution im Zuge der Orthomolekularen Therapie in der passenden Dosis verordnet.

Gerne beraten wir Sie im Vorfeld in Hamburg unter der Telefonnummer 040 55447598 oder per Mail unter s.grueneberger@t-online.de